Silvester – die Zeit der guten Vorsätze. Die mich mehr und mehr langweilen, weil das mit den Vorsätzen oft gar so platt, oberflächlich und wenig durchdacht und durch-fühlt daherkommt.

Silvester fällt auch in die Raunächte – jene außergewöhnliche Zeit von 12 Tagen/Nächten, in denen laut vieler alter Tradtionen die Himmel besonders weit und offen sind, durchgängig, unterstützend. Dazu passt, wie ich finde, etwas anderes als „gute Vorsätze“ viel besser:

Wünsche! Machen wirs den Kindern nach – wünschen wir uns fürs nächste Jahr etwas … und die Wunschzettel von Kindern sind immer so herrlich lang! :-)

Bettina 07 003_bearbeitet-1

Ich wünsche also mir und Euch und Ihnen für das Jahr 2014 dies:

  • Ich wünsche mir, dass ich immer öfter und länger ganz und gar einverstanden bin mit meinem Leben.
  • Ich wünsche mir, dass wir uns wirklich und wahrhaftig zuhören – mit offenem Geist, ganzem Herzen, wirklich ganz und gar beim anderen sind dabei und nicht schon wieder in unseren eigenen Belangen. Dass wir auch das hören, was ungesagt und zwischen den Zeilen ist.
  • Ich wünsche mir, dass wir immer öfter wirklich neugierig auf das Gegenüber sind – wirklich wissen wollen, wer das ist, was er denkt, wie es ihm geht, wie er fühlt.
  • Ich wünsche mir, dass wir immer öfter sehen und spüren, wie einzigartig und großartig und liebenswert und einfach toll wir sind!
  • Ich wünsche mir, dass es mir immer öfter gelingt, den andern im wahrsten Sinne des Wortes „sein zu lassen“ – so sein zu lassen, wie er ist. Ihn so zu nehmen, wie er ist. Einverstanden mit ihm zu sein.
  • Ich wünsche mir stets genügend Leichtigkeit und Gelassenheit.
  • Ich wünsche mir, dass wir wirklich nur dann „Wie geht es Dir?“ fragen, wenn wir es wirklich wissen wollen und dann auch mit unerwarteten, schwierigen Antworten gut umgehen können.
  • Ich wünsche mir viele berührende Momente und bewegende Begegnungen.
  • Ich wünsche mir, dass ich immer mehr darauf vertrauen kann und zutiefst davon überzeugt bin, dass alles in meinem Leben richtig ist, so wie es ist.
  • Ich wünsche mir noch ein bisschen mehr Frieden für die Seele, innerliche Ruhe und Stille und Klarheit.
  • Ich wünsche mir, immer öfter Dankbarkeit und Fülledenken statt Hadern und Mangeldenken walten zu lassen.
  • Ich wünsche mir weiterhin den klaren Blick dafür, welche Menschen gut für mich sind – und den Mut, mich immer mehr nur noch mit diesen Menschen zu umgeben, gut auszuwählen, wen ich nah an mich heranlasse und wen nicht.
  • Ich wünsche mir viele Momente des grenzenlosen Staunens.
  • Ich wünsche mir, immer klarer ausgerichtet und entschlossener zu sein, das zu tun, was mir wichtig ist und worin meine wahren Fähigkeiten liegen. Das zu tun, was zu tun ist – worin meine Aufgabe besteht.
  • Ich wünsche mir die richtigen und mehr als genug Aufträge und Kunden. Menschen, die genau mich, Bettina Stackelberg, die Frau fürs Selbstbewusstsein wollen. Die genau das, was ich biete, besonders zu schätzen wissen und dafür bereit sind, angemessenes Geld zu geben.
  • Ich wünsche mir stetig wachsenden Erfolg meiner Bücher.
  • Ich wünsche mir, dass die Menschen, die ich liebe, geschützt, vertrauensvoll, erfolgreich, gesund und mit Leichtigkeit durchs Jahr gehen können.
  • Ich wünsche mir, im richtigen Moment zu merken, dass ich „Nein!“ sagen möchte und das dann auch tue.
  • Ich wünsche mir eine gute Selbstfürsorge.
  • Ich wünsche mir einiges im Stillen – das ist dann doch zu privat fürs Bloggen. :-)
  • Ich wünsche mir stets Gutes zu essen und zu trinken im Kühlschrank.
  • Ich wünsche mir,  ausreichend oft Champagner trinken zu können.
  • Ich wünsche mir, dass es Euch und Ihnen und mir im Jahr 2014 gut gehen möge!!

Kommen Sie gut rüber ins neue Jahr – ich freue mich auf viele neue Begegnungen mit Ihnen und Euch, real und virtuell!

Starnberger See Dez 07 4