GT-Logo_auf_weiß

 

Logo: Carsten Schmitz

In vielen Bereichen meines Lebens werde ich mit zunehmenden Alter gelassener und toleranter – in anderen nicht … im Gegenteil! Gesprächskultur ist so etwas, wo ich immer sensibler und rigoroser werde: Small-Talk ist eine wunderbare Möglichkeit, auf Veranstaltungen mit fremden Menschen ins Gespräch zu kommen. Ein schöner Eisbrecher, ein vorsichtiges Herantasten an den anderen mit achtsamen Blick auf seine Grenzen. Wenn sich jedoch Gespräche nie über die Small-Talk Ebene hinausbewegen … dann werd ich schneller als früher ungehalten, nervös oder gelangweilt. Wir hören uns nicht mehr richtig zu, wir stehen nicht mehr in echtem Dialog, sondern nutzen die Worte des anderen nur als Stichwort für unseren eigenen Monologe – mir fehlt oft echte Neugier auf den anderen. Und oft fehlt es an Mut, sich tiefer und offen mit schwierigen Themen auseinanderzusetzen.

CIMG2569 Der Tisch für die Gautinger Tischgespräche

Das möchte ich ändern – und dafür gibt es ab diesem Sommer regelmäßig die Gautinger Tischgespräche! Rund um den Tisch oben im Bild mit maximal 6 angemeldeten Menschen und mir.

Mögen Sie echte, tiefe Begegnungen in kleiner, ausgewählter Runde?
Sind Sie neugierig auf Geschichten von interessanten Menschen?
Es gibt ein Thema des Abends. Wir essen  und trinken. Jeder Gast erzählt seine Geschichte zum Thema. Wir diskutieren und kommentieren nicht. Die Gastgeberin bietet Fingerfood und Wein, sorgt für den sicheren, geschützten Rahmen und achtet auf die Regeln. Das Leben zeigt sich in all seiner Vielfalt. Nach spätestens 3 Stunden gehen Sie berührt, belebt, bewegt oder inspiriert nach Hause.

 

Das erste Gautinger Tischgespräch findet statt kurz vor den bayrischen Sommerferien, am Dienstag, den 28.Juli 2015 um 19 Uhr! Thema dieses ersten Abends ist: Warum tue ich das, was ich beruflich mache? Was begeistert mich daran? Was bewege ich?

Sie melden sich  bitte per Mail bei mir an, erhalten dann eine Bestätigung und Rechnung über 25 Euro+19% MWSt.  sowie die genaue Adresse.

Ich bin soo gespannt auf dieses Experiment – und freue mich SEHR auf Sie! Lassen Sie uns eine alte neue Gesprächskultur wieder aufleben. Wir sehen uns!

Gladiolen vom Feld_3

Merken